Der Kindergarten

Spiel- und Bewegungsparadies

Der Wald ist unser Spiel- und Bewegungsparadies und frei von Reizüberflutung. Wir sind einer von über 1.500 Natur- und Waldkindergärten in Deutschland. Die Kinder aus dem Waldkindergarten Dreieich e.V -unser Wolfsrudel- verbringen ihren Kindergartenalltag gewöhnlich draußen in der freien Natur. Die Kinder spielen mit den Gegenständen die Wald, Wiese und Wasser ihnen bieten. Aufgrund des weitestgehenden Verzichts auf vorgefertigte Spielsachen werden die Materialien des Waldes und seine Gegebenheiten von den Kindern durch ihre Fantasie umdefiniert.

Unser Kindergartengrundstück als Basislager

Wir verfügen über zwei große Wald- und Gartengrundstück mit vielfältigen Explorationsmöglichkeiten. Materialien und Ersatzklamotten lagern wir hier in unserem Bauwagen oder der Hütte. Die Grundstück befinden sich zwischen Sprendlingen und Buchschlag im Seegewann und am Reuterpfad. Diese sind unsere Treffpunkte um unseren gemeinsamen Tag zu starten.